Gedanken zu meinen Arbeiten

 

Die Komplexbilität des menschlichen Sehsinns - diese stellt schon die Wissenschaft vor ein Problem in der Analyse -

Wie soll ich als Künstler die Empfindungen des Betrachters meiner Arbeiten ergründen ?

Dies ist fast unmöglich, jedoch schaffe ich schon bei der Entstehung meiner Bilder die Grundlage für Reize des biologischen Sehens .

Ich will nicht nur, das beim Sehen ein pures, plumbes Abbilden der Welt auf der Netzhaut entsteht, im Gehirn sollen Sehimpulse:

- wertvolle und verwertbare Informationen
- gefühlsausbrechende Informationen
- räumliche Wahrnehmungen
- Farbimpulse zur Motivation der Lebensfreude
                                                                        schaffen, bewirken und erzeugen.

 

Durch den Sehakt konstruiert,
entsteht eine Reflektion, umgesetzt in Gefühle,
von mir gewollt provoziert